Startseite / Fußball / 3. Liga / SC Fortuna Köln verpflichtet Jannik Bruhns

SC Fortuna Köln verpflichtet Jannik Bruhns

Torwart spielte zuletzt für U 19 des 1. FC Köln – Kaderplanung abgeschlossen.


Torwart Jannik Bruhns spielt ab sofort für den Drittligisten SC Fortuna Köln. Der 18-jährige Schlussmann wechselt aus der U 19-Bundesligamannschaft des 1. FC Köln zum Stadtrivalen. Mit der Verpflichtung von Bruhns schloss die Fortuna ihre Kaderplanungen für die Saison 2017/2018 ab.

„Jannik ist ein ambitionierter Torwart mit einer guten Ausbildung beim ‚Effzeh‘. Er hat sein Abitur abgeschlossen und konzentriert sich jetzt zu 100 Prozent auf Fußball. Ich glaube, dass er durch die Erfahrung und Intensität des Torwarttrainings von André Poggenborg profitieren wird“, so Fortuna-Trainer Uwe Koschinat (Foto). „Außerdem ist er für unsere U 19 spielberechtigt und kann sich dort in seiner Altersklasse ebenfalls auf höchstem Niveau zeigen.“

Das könnte Sie interessieren:

31.034 Fans! Neuer Rekord für Aufsteiger Alemannia Aachen

Nach Meistertitel kann Alemannia Heimniederlage verschmerzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert