Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Jetzt also doch: Modeste-Wechsel nach China perfekt!

Jetzt also doch: Modeste-Wechsel nach China perfekt!

Bundesliga 1. FC Köln bestätigt Transfer mit knapper Pressemitteilung.
Das wochenlange Hickhack um den Wechsel von Torjäger Anthony Modeste (Foto) vom 1. FC Köln nach China ist beendet. In einer knappen Pressemitteilung bestätigte der Fußball-Bundesligist den Transfer.

„Stürmer Anthony Modeste verlässt den 1. FC Köln. Der 29-Jährige wird seine Karriere in der chinesischen Super League bei Tianjin Quanjin fortsetzen. Alle relevanten Parteien haben sich geeinigt“, teilten die Kölner am Dienstagabend mit.

Mehr als 30 Millionen Euro spült der Transfer in die Kölner Vereinskassen, auch wenn Modeste laut kicker-Informationen offiziell zunächst nur ausgeliehen und erst zu einem späteren Zeitpunkt verkauft wird. Damit ist auch der für Donnerstag anberaumte Termin vor dem Arbeitsgericht, bei dem Modeste gegen seine zwischenzeitliche Freistellung vom Training vorgehen wollte, vom Tisch.

Das könnte Sie interessieren:

Yvonne Zielinski und der MSV: „Saison nicht ohne Sieg zu beenden“

Langjährige Kapitänin ist ein Muster an Beständigkeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert