Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Fortuna Düsseldorf: Neuhaus nachträglich gesperrt

Fortuna Düsseldorf: Neuhaus nachträglich gesperrt

20-jähriger Mittelfeldspieler muss drei Punktspiele aussetzen.


Florian Neuhaus (Foto), Mittelfeldspieler von Zweitliga-Tabellenführer Fortuna Düsseldorf, wurde vom Sportgericht des DFB nachträglich für drei Spiele gesperrt. Der 20-Jährige hatte in der hektischen Schlussphase der Begegnung gegen den 1. FC Heidenheim (2:2) seinem Gegenspieler Mathias Wittek gegen den Oberschenkel getreten. Wittek revanchierte sich mit einem Kopfstoß. Da Schiedsrichter Lasse Koslowski (Berlin) die Szene nicht gesehen hatte, durfte der DFB-Kontrollausschuss nachträglich ermitteln und Anklage erheben. Wittek wurde für zwei Spiele gesperrt.

Neuhaus fehlt der Fortuna nun bei den Partien in Ingolstadt (19. November), gegen Dresden (27. November) und in Kiel (2. Dezember). Der Mittelfeldspieler darf erst wieder im Heimspiel gegen den 1.FC Nürnberg (11. Dezember) auflaufen. Der Verein hat dem Urteil zugestimmt, es ist damit rechtskräftig.

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Kapitän Vinko Sapina fällt weiterhin aus

Mittelfeldspieler fehlt auch im Heimspiel gegen FC Ingolstadt 04.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert