Startseite / Pferderennsport / Traben / Trauer am Nimczyk-Stall: Spitzentraber Banks eingeschläfert

Trauer am Nimczyk-Stall: Spitzentraber Banks eingeschläfert

Beim achtjährigen Wallach war Fraktur am Hinterbein festgestellt worden.


Laut Medienberichten musste der deutsche Spitzentraber Banks eingeschläfert werden, nachdem beim achtjährigen Wallach eine Fraktur am Hinterbein festgestellt worden war.

Banks wurde zuletzt von Wolfgang Nimczyk (Foto) in Willich trainiert und in der Regel vom deutschen Champion Michael Nimczyk gesteuert. Zuvor war er lange Zeit in der Obhut von Michael Larsen (Lasbek/Hamburg).

Nicht weniger als 22 Siege holte Banks bei 36 Starts für die norddeutsche Besitzergemeinschaft mit Erich Rothe (Brietlingen) und Uwe Schäfer (Hamburg). 2014 wurde er zum „Traber des Jahres“ gewählt. Auch in Frankreich war Banks erfolgreich. Er kam auf eine Gewinnsumme von rund 185.000 Euro.

Das könnte Sie interessieren:

Traben Mönchengladbach: Jochen Holzschuh steuert Ito zum Sieg

Siebenjähriger Hengst gewinnt Hauptrennen zum Totokurs von 74:10.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert