Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Fortuna Düsseldorf: Kanadier Kianz Froese erhält Profivertrag

Fortuna Düsseldorf: Kanadier Kianz Froese erhält Profivertrag

21-jähriger Mittelfeldspieler unterschreibt Zwei-Jahres-Vertrag.


Fortuna Düsseldorf, aktueller Tabellenführer in der 2. Fußball-Bundesliga, stattet Kianz Froese mit einem Profivertrag bis zum 30. Juni 2019 aus. Der 21 Jahre alte kanadische Mittelfeldspieler war von den Rheinländern zum 31. Januar 2017 von den Vancouver Whitecaps geholt worden. Seitdem erzielte er zehn Treffer in 28 Regionalligabegegnungen.

„Kianz Froese ist ein junger, talentierter Spieler, der sich in dem Jahr in unserer U 23 empfehlen konnte. Schon im Sommer hat er in der Vorbereitung einen guten Eindruck hinterlassen. Durch seine Leistungen in der Regionalliga hat er sich seinen ersten Profivertrag verdient. Wir hoffen, dass er in den kommenden anderthalb Jahren seine nächsten Schritte bei uns gehen wird“, sagt Cheftrainer Friedhelm Funkel (Foto).

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04: Kenan Karaman trifft bei Remis im NRW-Duell

Nach 1:1 gegen Fortuna Düsseldorf fünf Punkte vor Gefahrenzone.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert