Startseite / Fußball / DJK Arminia Klosterhardt: Timo Kleer wird neuer U 19-Trainer

DJK Arminia Klosterhardt: Timo Kleer wird neuer U 19-Trainer

Robin Krüger steht aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung.


DJK Arminia Klosterhardt, Tabellenvorletzter in der A-Junioren-Bundesliga West, hat mit Timo Kleer (Foto) einen Nachfolger für Trainer Robin Krüger gefunden. In intensiven Gesprächen mit dem 28-Jährigen teilte dieser dem Verein mit, dass er aus persönlichen Gründen in der kommenden Saison nicht mehr zur Verfügung steht.

Der Spagat zwischen Studium, seiner freien journalistischen Tätigkeit, weiteren Nebenjobs und dem Training in Oberhausen hat sich für A-Lizenz-Inhaber Krüger nach einer Saison doch als zu zeitaufwändig erwiesen. „Robin Krüger hat einen tollen Job gemacht und die Mannschaft bestmöglich durch das Abenteuer U 19-Bundesliga geführt. Wir danken ihm sehr und freuen uns auf die letzten Wochen mit ihm“, sagt Arminia-Jugendleiter Andreas Arold.

Zur neuen Saison wird Timo Kleer die sportlichen Geschicke der U 19 leiten. Kleer war zuletzt für den ETB Schwarz-Weiß Essen tätig, wo er die Mannschaft nach dem Abstieg aus der Niederrheinliga vor zwei Jahren mit nur einer Niederlage in die Qualifikation geführt und dort mit drei Siegen den direkten Wiederaufstieg geschafft hatte.

„Wir haben die Möglichkeit, auch in der kommenden Saison Bundesliga zu spielen. Rein rechnerisch ist das ja noch möglich. Dennoch werden wir natürlich zweigleisig fahren und für die kommenden Niederrheinligasaison planen“, sagt Kleer zu seiner neuen Aufgabe in Oberhausen-Klosterhardt.

Das könnte Sie interessieren:

Trotz Elfmeter und Überzahl: Bielefeld mit „Nullnummer“

Aufsteiger VfB Lübeck steht nach Remis als Absteiger fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert