Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / FC Schalke 04 verpflichtet Steven Skrzybski

FC Schalke 04 verpflichtet Steven Skrzybski

25-jähriger kommt vom 1. FC Union Berlin und erhält Dreijahresvertrag.
Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 hat Steven Skrzybski (auf dem Foto rechts – neben Sportvorstand Christian Heidel) vom Zweitligisten 1. FC Union Berlin verpflichtet. Der 25-jährige Offensiv-Allrounder erhält einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2021. Skrzybski ist nach Mark Uth (TSG 1899 Hoffenheim), Salif Sané (Hannover 96) und Suat Serdar (1. FSV Mainz 05) der vierte Neuzugang für die Mannschaft von Chef-Trainer Domenico Tedesco.

„Steven Skrzybski zählte zu den besten Zweitligaspielern der abgelaufenen Saison. Wir freuen uns, dass er sich für Schalke entschieden hat“, sagt Domenico Tedesco über den Neuzugang. „Er ist torgefährlich und in seinem Spiel sehr variabel.“

Für den Berliner ist der Wechsel mehr als eine sportliche Herausforderung. „Ich bin schon seit meiner Kindheit riesiger Schalke-Fan“, verrät Skrzybski. „Ich hoffe, dass ich meinen Teil dazu beitragen kann, dass wir auch nächste Saison erfolgreich sein werden. Ich kann kaum erwarten, dass es losgeht.“

Das könnte Sie interessieren:

Yvonne Zielinski und der MSV: „Saison nicht ohne Sieg zu beenden“

Langjährige Kapitänin ist ein Muster an Beständigkeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert