Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / „Joker“ Robin Garnier verhindert erneute Alemannia-Niederlage

„Joker“ Robin Garnier verhindert erneute Alemannia-Niederlage

Einwechselspieler trifft zum 2:2-Endstand gegen SC Wiedenbrück.
Der Traditionsverein Alemannia Aachen bleibt in der Regionalliga West sieglos. Zum Auftakt des 4. Spieltages reichte es für die Schwarz-Gelben vor 4.800 Zuschauern im Tivoli-Stadion gegen den SC Wiedenbrück mit Mühe für ein 2:2 (1:1). Es war der erste Punktgewinn der Alemannia nach zuvor drei Niederlagen. Das reichte immerhin, um den letzten Tabellenplatz an Neuling 1. FC Kaan-Marienborn abzugeben.

Erst in der Nachspielzeit sicherte der eingewechselte Robin Garnier (90.+2) der Alemannia das Remis. Dabei waren die Hausherren dank eines Tores von Neuzugang Manuel Glowacz (32., Foulelfmeter) in Führung gegangen. Verteidiger Robin Twyrdy (39.) und der eingewechselte David Loheider (61.) wendeten jedoch für Wiedenbrück das Blatt.

Seit dem Abstieg in die West-Staffel zur Saison 2013/2014 war die Alemannia noch nie ohne Dreier aus den ersten vier Begegnungen in die Saison gestartet. Mit drei Punkten aus vier Spielen wartet auch der SC Wiedenbrück noch auf einen Dreier.

Das könnte Sie interessieren:

SSVg Velbert wirbt im Abstiegskampf um lautstarke Unterstützung

Ehrenamtler und Jugendliche unter 18 Jahre erhalten freien Eintritt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert