Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp Iffezheim: Zwei Jährlinge für jeweils 280.000 Euro ersteigert

Galopp Iffezheim: Zwei Jährlinge für jeweils 280.000 Euro ersteigert

Insgesamt 160 von 250 angebotenen Jährlingen wechseln Besitzer.
Bei der BBAG-Jährlingsauktion auf der Galopprennbahn in Iffezheim bei Baden-Baden wurden von den insgesamt 250 vorgestellten Pferden 160 verkauft (63 Prozent) und erzielten dabei einen Gesamtumsatz von 6,028 Millionen Euro. Der Durchschnittspreis betrug 38.644 Euro.

„Es zeichnete sich sehr schnell ab, dass Qualität auch einen entsprechenden Preis erreicht“, teilte der Veranstalter mit und sprach dabei von „Zahlen, die dem internationalen Trend entsprechen“.

Der Veranstalter weiter: „Insgesamt erzielten 14 Jährlinge einen sechsstelligen Zuschlagspreis. Den Spitzenpreis von 280.000 Euro teilten sich dabei zwei Pferde. Die vom Gestüt Etzean mit der Katalognummer 76 angebotene Sea The Stars Tochter aus der Winterkönigin Monami wurde an Blandford Bloodstock zugeschlagen. Godolphin, der Rennstall von Scheich Mohammed aus Dubai, ersteigerte einen Siyouni-Hengst aus dem Gestüt Brümmerhof ebenfalls für 280.000 Euro.

Auch der dritthöchste Zuschlag ging mit 205.000 Euro an Godolphin. Diesmal für den von Ronald Rauscher als Agent angebotenen Golden Horn-Hengst aus der Zucht von Dr. Christoph Berglar.“

Worrick, ein Bruder der beiden Derbysieger Windstoß (2017) und Weltstar (2018), fand dagegen keinen neuen Besitzer. Er wurde nach Informationen der Fachzeitung „Sport-Welt“ vom Gestüt Röttgen (Köln-Heumar), seinem bisherigen Eigner, für 130.000 Euro zurückgekauft.

Das könnte Sie interessieren:

Galopp: Früherer „Winterfavorit“ Best of Lips triumphiert in Mailand

Sechsjähriger Suborics-Hengst gewinnt Rennen um 100.100-Euro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert