Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Deutsche Fußball Liga eröffnet Repräsentanz in New York

Deutsche Fußball Liga eröffnet Repräsentanz in New York

DFL nach Singapur nun auch in den USA vertreten.
Die DFL Deutsche Fußball Liga hat in New York ihre Repräsentanz für den amerikanischen Kontinent in Betrieb genommen. Bei der offiziellen Eröffnung waren zahlreiche internationale Gäste, Vertreter der Bundesliga-Clubs und ehemalige Bundesliga-Stars anwesend, darunter der deutsche Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus, der Mexikaner Pavel Pardo (früher VfB Stuttgart) und der US-Amerikaner Steven Cherundolo (früher Hannover 96). Die erste Repräsentanz der DFL auf dem amerikanischen Kontinent soll eine noch engere Anbindung der Bundesliga an die dortigen Märkte ermöglichen, den Kontakt zu Medien- und Marketingpartnern erleichtern sowie die Aktivitäten der Bundesliga-Clubs vor Ort unterstützen.

„Unsere Präsenz in New York gibt uns die Möglichkeit, die Sichtbarkeit der Bundesliga und ihrer Clubs vor allem in den USA und Lateinamerika auszubauen“, sagte DFL-Geschäftsführer Christian Seifert.

Nach Singapur (seit 2012) ist New York die zweite internationale Repräsentanz der DFL, sie liegt ebenfalls in der Verantwortung der DFL-Tochtergesellschaft Bundesliga International (BLI). Geleitet wird das neue „Home of Bundesliga“ von Arne Rees als „Executive Vice President Strategy“ mit Zuständigkeit für Medienverträge sowie von Melanie Fitzgerald als „Head of Bundesliga Americas“ mit Zuständigkeit für Brand-Management, Marketing und Events. Arne Rees blickt auf knapp 20 Jahre Erfahrung im internationalen Sportbusiness zurück. Der Deutsche war unter anderem bei der UEFA als „Leiter Strategie und Geschäftsentwicklung“ sowie mehrere Jahre lang als „General Manager International Digital“ beim US-amerikanischen Sportsender ESPN tätig. Melanie Fitzgerald war zuletzt „Director of International Media“ bei der Major League Soccer.

Das könnte Sie interessieren:

Preußen Münsters Marc Lorenz: Ein Tor und vier Vorlagen

Kapitän hat entscheidenden Anteil am 5:3-Triumph beim FC Viktoria Köln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert