Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Trainer Lucien Favre stellt mit BVB Startrekord auf

Trainer Lucien Favre stellt mit BVB Startrekord auf

Dortmund nach 1:0 beim VfL Wolfsburg seit 15 Pflichtspielen unbesiegt.
Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat unter Trainer Lucien Favre (Foto) einen neuen Startrekord aufgestellt. Der BVB ist nach dem 1:0 beim VfL Wolfsburg seit 15 Pflichtspielen unbesiegt. Den bisherigen Vereinsrekord von 14 Partien ohne Niederlage zu Saisonbeginn hatte Thomas Tuchel (heute Paris Saint-Germain) vor drei Jahren aufgestellt.

„Das wusste ich gar nicht“, so Favre nach dem Sieg in Wolfsburg. „Ich bin zufrieden. Das Wichtigste ist aber, sich auf das nächste Training zu konzentrieren.“

Da Verfolger FC Bayern München (vier Zähler weniger) gegen den SC Freiburg nicht über ein 1:1 hinauskam, können die Münchner den BVB auch mit einem Sieg im direkten Duell am Samstag, 18.30 Uhr, in Dortmund nicht von der Spitze verdrängen.

Zuvor sind beide Teams allerdings noch in der Champions League aktiv. Der BVB tritt bereits am Dienstag, 21 Uhr, bei Atletico Madrid an. Der FC Bayern empfängt am Mittwoch, 21 Uhr, AEK Athen.

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Kapitän Vinko Sapina fällt weiterhin aus

Mittelfeldspieler fehlt auch im Heimspiel gegen FC Ingolstadt 04.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert