Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Rot-Weiß Oberhausen: Bauder und Co. lesen vor

Rot-Weiß Oberhausen: Bauder und Co. lesen vor

Grundschüler besuchen Fußballer im Rahmen der Aktion „Lesestadt“.


West-Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen beteiligte sich unter dem Motto „Freunde fürs Leben“ an der Aktion „Lesestadt Oberhausen“, die jedes Jahr parallel zum bekannten bundesweiten Vorlesetag der Stiftung Lesen stattfindet. So wurde in zahlreichen Schulen, Vereinen, Betrieben und verschiedenen Organisationen im gesamten Stadtgebiet vorgelesen. Knapp 100 Kinder der Brüder-Grimm-Grundschule besuchten dabei die RWO-Kicker.

„Im Fußball spricht man immer darüber, dass elf Freunde ein starkes Team bilden. Was lag da näher, als passend zum Motto einen Fußballverein zu besuchen“ erklärt Klassenlehrerin Christina Schmitz.

RWO-Kapitän Patrick Bauder (Foto) sowie seine Teamkollegen Raphael Steinmetz, Philipp Gödde und Dominik Reinert lasen den Schülern spannende Kurzgeschichten in gemütlicher Atmosphäre vor. Im Anschluss konnten den Fußballern Fragen gestellt werden, die im Vorfeld in den Klassen vorbereitet wurden. Nach dem Vorlesen wartete auf alle Teilnehmer eine Stadionführung. Zum Abschied gab es jeweils eine Eintrittskarte für das Heimspiel der „Kleeblätter“ gegen die SG Wattenscheid 09 im neuen Jahr (Samstag, 23. Februar, 14 Uhr) sowie eine RWO-Butterbrotdose, gefüllt mit Süßigkeiten.

„Wir hatten uns sehr über die Anfrage der Brüder-Grimm-Schule gefreut und den Besuch gerne ermöglicht und organisiert. Schulen können sich immer gerne für Besuche bei uns melden“ ergänzt RWO-Marketingleiter Maximilian Gregorius.

Das könnte Sie interessieren:

SSVg Velbert wirbt im Abstiegskampf um lautstarke Unterstützung

Ehrenamtler und Jugendliche unter 18 Jahre erhalten freien Eintritt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert