Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Schalke 04: Seppo Eichkorn kehrt als Co-Trainer zurück

Schalke 04: Seppo Eichkorn kehrt als Co-Trainer zurück

62-Jähriger war bereits zwischen 2009 und 2013 Assistent bei „Königsblau“.
Seppo Eichkorn wird neuer Co-Trainer beim Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04. Der 62-Jährige war bereits zwischen 2009 und 2013 Assistent von Felix Magath, Huub Stevens, Ralf Rangnick und Jens Keller bei den „Königsblauen“. Nun soll er neben Peter Perchtold Chef-Trainer Domenico Tedesco (Foto) unterstützen.

„Wir haben Seppo im Rahmen seiner Scouting-Tätigkeit in den vergangenen eineinhalb Jahren kennen- und schätzen gelernt. Deshalb sind wir überzeugt davon, dass er eine richtig gute Ergänzung für unser Team sein wird“, erklärt Chef-Trainer Domenico Tedesco.

Seit 2013 hatte der 62-Jährige als Scout für die „Königsblauen“ gearbeitet. Zum Trainerstab der Profis gehören zudem Co-Trainer Peter Perchtold, Spielanalyst Lars Gerling, Torwart-Trainer Simon Henzler, sowie die beiden Athletik-Trainer Bob Schoos und Klaus Luisser.

Das könnte Sie interessieren:

Yvonne Zielinski und der MSV: „Saison nicht ohne Sieg zu beenden“

Langjährige Kapitänin ist ein Muster an Beständigkeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert