Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Friedhelm Funkel verlässt Münchner „Löwen“

Friedhelm Funkel verlässt Münchner „Löwen“

Fußball-Lehrer aus Neuss bleibt nur noch bis zum Saisonende im Amt.

Der Zweitligist TSV 1860 München und sein Cheftrainer Friedhelm Funkel gehen in der kommenden Spielzeit getrennte Wege. Der 60-jährige Fußball-Lehrer, der aus Neuss stammt und im Fußball-Westen unter anderem schon beim MSV Duisburg, KFC Uerdingen 05, 1. FC Köln und VfL Bochum tätig war, wird bis zum Saisonende im Amt bleiben und soll die Entwicklung der 1860-Profis gemeinsam mit dem Trainerteam weiterhin vorantreiben.

In intensiven Gesprächen zwischen dem Präsidium, der Geschäftsführung und Friedhelm Funkel ist zum Ausdruck gekommen, dass man unterschiedliche konzeptionelle Auffassungen über die Ausrichtung im Sport hat.

„Deshalb haben wir uns gemeinsam dazu entschlossen, die Zusammenarbeit zu beenden“, erklärt Präsident Gerhard Mayrhofer. Der Klub begreift die Entscheidung als Chance: „Das heißt für uns, dass wir beide Schlüsselpositionen im Sport neu besetzen werden“, so Mayrhofer weiter. „Es ermöglicht uns, in Zukunft ein sportliches Konzept umzusetzen, das die Identität von 1860 widerspiegelt und hinter dem alle stehen. Wir wollen unsere Fans und Sponsoren wieder begeistern“, kündigt Geschäftsführer Markus Rejek an.

 

Das könnte Sie interessieren:

VfL Osnabrück: Ex-Kölner Uwe Koschinat bleibt definitiv Trainer

52-Jähriger verlängert beim stark abstiegsbedrohten Zweitligisten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert