Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Bayer 04 Leverkusen: Kai Havertz ist der „Spieler der Saison“

Bayer 04 Leverkusen: Kai Havertz ist der „Spieler der Saison“

Leverkusens Jung-Nationalspieler erhielt mehr als 76 Prozent der Stimmen.
Wer war der herausragende Profi des Fußball-Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen in der letzten Saison 2018/2019? Auch in diesem Jahr hatten es die Club-Mitglieder wieder in der Hand und konnten ihre Stimme für den „Spieler der Saison“ wählen. Anders als im letzten Jahr, als Jonathan Tah gegen Leon Bailey nur ganz knapp die Nase vorne hatte, fiel das Votum diesmal eindeutig aus: Jung-Nationalspieler Kai Havertz (Foto) hat die Anhänger der „Werkself“ in der abgelaufenen Spielzeit – wenig überraschend – am meisten überzeugt.

Mit mehr als 76 Prozent der knapp 2.500 abgegebenen Stimmen setzte sich der 20-jährige Offensivspieler deutlich gegen seine Mitspieler durch. Kein Wunder – hatte die Nummer 29 der Rheinländer mit 17 Treffern und vier Vorlagen in 34 Bundesliga-Einsätzen maßgeblichen Anteil an der geglückten Qualifikation für die Champions League. Havertz’ Leistungen und sein Engagement wussten die Fans zu schätzen und belohnten das Bayer 04-Eigengewächs nach 2016/17 erneut mit dem Titel „Spieler der Saison“. Die Auszeichnung wird Havertz im Rahmen der Saisoneröffnung in der BayArena am 4. August entgegennehmen. Überreicht wird ihm die Trophäe von Nils Trude, dem Sieger des Gewinnspiels, das im Rahmen der Abstimmung ausgeschrieben wurde.

Auf dem zweiten Platz landete Charles Aránguiz (sieben Prozent). Der 30-jährige Chilene brachte es in der abgelaufenen Saison in der Liga auf zwei Tore und sieben Assists (24 Einsätze). Dicht hinter dem Mittelfeldstrategen, der zuletzt bei der Copa America an seine starken Bundesliga-Leistungen anknüpfen konnte, folgt Angreifer Kevin Volland auf Rang drei (fünf Prozent). Auch der 26-Jährige spielte eine bärenstarke Saison und kam allein in der Rückrunde auf 18 Torbeteiligungen (acht Tore, zehn Vorlagen). Insgesamt traf der zehnmalige deutsche Nationalspieler in der Bundesliga 14 Mal und stellte damit seinen persönlichen Tor-Rekord aus der Saison 2017/18 ein.

Als GewinnerInnen wurden folgende Fans ermittelt: Nils Trude (zwei VIP-Tickets + Übergabe der Trophäe), Hilger Georges (Heimtrikot), Michael Herkenroth (Auswärtstrikot) sowie Christopher Leseberg, Stefan Vogt, Daniel Köthe, Kristina Hartmann und Finja Übrick (jeweils zwei Freikarten für ein Heimspiel).

Das könnte Sie interessieren:

Vorwürfe von DAZN: DFL veröffentlicht offizielle Stellungnahme

Streamingdienst fühlt sich bei Vergab der TV-Rechte benachteiligt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert