Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / 1. FC Köln: Kapitän Jonas Hector kehrt ins Training zurück

1. FC Köln: Kapitän Jonas Hector kehrt ins Training zurück

29-Jähriger bekam nach Länderspielphase längeren Urlaub.
Jonas Hector (Foto) ist beim Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Köln wieder in das Training eingestiegen. Der 29-jährige Kapitän hatte nach seiner Nominierung für die deutsche Nationalmannschaft längeren Urlaub bekommen. Gleiches gilt für Offensivspieler Louis Schaub, der für Österreich im Einsatz war.

Mit Kevin Wimmer hat der 1. FC Köln auch einen alten Bekannten als Trainingsgast. Der Innenverteidiger, der von 2012 bis 2015 für den FC auflief, steht aktuell beim englischen Zweitligisten Stoke City unter Vertrag. In der vergangenen Saison spielte der Österreicher auf Leihbasis für Hannover 96, zählt seit seiner Rückkehr allerdings nicht mehr zum Profi-Kader. In Absprache mit Stoke City darf sich der 26-Jährige individuell fit halten.

„Kevin ist mit der Frage auf uns zugekommen, ob er bei uns mittrainieren darf. Er hat sich beim FC immer top verhalten, deshalb ermöglichen wir ihm das“, sagt FC-Geschäftsführer Armin Veh.

„Das passt gerade gut. Da Jorge Meré aktuell noch im Urlaub ist, standen uns bisher nur drei Innenverteidiger zur Verfügung. Mit Kevin als viertem Mann auf dieser Position wird unsere Trainingsarbeit erleichtert“, sagt FC-Cheftrainer Achim Beierlorzer.

Das könnte Sie interessieren:

1. FC Köln: Neuer Pachtvertrag für RheinEnergieSTADION fix

Bundesligist bleibt weitere zehn Jahre in seinem  „Wohnzimmer“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert