Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / SC Paderborn 07: Sonderaktion zugunsten der „Paderborner Tafel“

SC Paderborn 07: Sonderaktion zugunsten der „Paderborner Tafel“

In der Partie am Freitag, 20 Uhr, gegen den 1. FC Köln.
Fußball-Bundesligist SC Paderborn 07 führt beim Heimspiel gegen den 1. FC Köln am Freitag, 20 Uhr, eine Sonderaktion zugunsten der „Paderborner Tafel“ durch. Am Spieltag können haltbare Lebensmittel (Mehl, Zucker, Nudeln, Reis, Dosen, Marmelade, Kaffee, Tee, Kekse, Getränke, H-Milch, Süßigkeiten und Ähnliches) für Bedürftige auf dem Vorplatz abgegeben werden. Darüber hinaus bitten die Mitarbeiter der „Paderborner Tafel“ um Spenden.

Die im September 2000 gegründete „Paderborner Tafel“ sammelt überschüssige verwertbare Lebensmittel im Handel und bei Herstellern ein und verteilt sie an sozial und wirtschaftlich benachteiligte Menschen. Kostenfrei oder gegen eine symbolische Münze gehen in Paderborn täglich etwa 500 Kilogramm an Lebensmitteln an rund 3.000 bedürftige Familien oder Alleinstehende und mehr als 1.500 Kinder. Die „Tafel“ verteilt nur gespendete Lebensmittel, Fahrt- und Mietkosten werden von Spendern und Sponsoren getragen.

Geschäftsführer Wolfgang Hildesheim und weitere Mitarbeiter der „Paderborner Tafel“ stehen an ihrem Lkw bis zum Anpfiff auf dem Stadionvorplatz für weitere Informationen zur Verfügung.

Das könnte Sie interessieren:

Trotz Elfmeter und Überzahl: Bielefeld mit „Nullnummer“

Aufsteiger VfB Lübeck steht nach Remis als Absteiger fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert