Startseite / Fußball / Fußball-Verband Mittelrhein setzt alle Spiele im Kreis Heinsberg ab

Fußball-Verband Mittelrhein setzt alle Spiele im Kreis Heinsberg ab

Coronavirus lässt keinen normalen Spielbetrieb zu.
Nach der weiterhin bestehenden Schließung zahlreicher Sportanlagen in den Kommunen des Kreises Heinsberg durch die Behörden haben der Fußball-Verband Mittelrhein und der Fußballkreis Heinsberg entschieden, dass auch am kommenden Wochenende alle Spiele (Verbands- und Kreisspielbetrieb) im Herren-, Frauen- und Jugendspielbetrieb, die auf Sportanlagen im Fußballkreis Heinsberg stattfinden sollten, abgesetzt werden.

Spiele auf Verbandsebene, d.h. außerhalb des Fußballkreises Heinsberg mit Beteiligung von Mannschaften aus dem Fußballkreis Heinsberg, sind von dieser Absage aktuell weiterhin nicht betroffen. Der FVM und seine Fußballkreise stehen in Kontakt mit den Behörden im Verbandsgebiet, werden die Entwicklung weiterhin verfolgen und die Vereine umgehend über eventuell weitere Entscheidungen informieren.

„Der Spielbetrieb auf Kreis- und Verbandsebene (Herren, Frauen, Jugend) wird aufrechterhalten, so lange von den zuständigen Behörden keine Maßnahmen angeordnet werden“, erklärt der Vorsitzende des Verbandsspielausschusses, Markus Müller. „Wir fällen als Fußball-Organisation keine Entscheidungen aufgrund des Coronavirus, sondern folgen den Entscheidungen der zuständigen Behörden.“

Den Mannschaften und Schiedsrichterinnen und Schiedsrichtern ist freigestellt, auf das Shakehands bei der Begrüßung sowie bei der Verabschiedung zu verzichten.

Das könnte Sie interessieren:

Transfer offiziell: FC Gütersloh verpflichtet Angreifer Luis Frieling

21-jähriger Mittelstürmer wechselt von SpVgg Vreden zum FCG.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert