Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Sportfreunde Lotte: Ex-Essener Timo Brauer bleibt bis 2022

Sportfreunde Lotte: Ex-Essener Timo Brauer bleibt bis 2022

29-jähriger Mittelfeldspieler verlängert auslaufenden Vertrag um zwei Jahre.


West-Regionalligist Sportfreunde Lotte verlängert den im Sommer auslaufenden Vertrag mit Defensivspezialist Timo Brauer (Foto) um zwei Jahre (bis zum 30. Juni 2022). Der 29-jährige Mittelfeldspieler betont, dass ihm „nach sehr guten Gesprächen mit den Verantwortlichen schnell klar war, Führungsverantwortung übernehmen zu wollen“. Die klare Vorstellung einer neuen Spielphilosophie unter der Regie der neuen Cheftrainerin Imke Wübbenhorst sowie „ein echtes Füreinander innerhalb des Vereins“ seien für ihn entscheidende Faktoren, sich für die Sportfreunde zu entscheiden.

Der gebürtige Essener Brauer gehört zu den Stammspielern im Kader und spielte während seiner Karriere unter anderem bereits für Rot-Weiss Essen, den Hamburger SV II sowie in der österreichischen Bundesliga für den SV Grödig. „Ich möchte an der Entwicklung in Lotte weiter mitarbeiten und meinen Beitrag leisten, wenn der Ball endlich wieder rollt“, so Brauer zu seiner Vertragsverlängerung.

„Timo Brauer ist aufgrund seiner Erfahrung ein wichtiger Bestandteil unserer Kaderplanung“, erklärt Daniel Körber, Leiter der Lizenzspieler-Abteilung. „Er ist mit seiner Ausstrahlung auf und neben dem Platz eine echte Bereicherung.“

Das könnte Sie interessieren:

„Grünes Licht“: Alemannia Aachen erhält Zulassung für 3. Liga

Ligaprimus der Regionalliga West muss lediglich Auflagen erfüllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert