Startseite / Fußball / 3. Liga / SC Preußen Münster: Erster Neuzugang unter Dach und Fach

SC Preußen Münster: Erster Neuzugang unter Dach und Fach

23-jähriger Offensivspieler Justin Möbius kommt vom Karlsruher SC.


West-Regionalligist SC Preußen Münster hat mit Justin Möbius seinen ersten Zugang für die bevorstehende Spielzeit 2020/2021 verpflichtet. Der 23-jährige Offensivspieler, der auf den Flügeln und auch im Zentrum eingesetzt werden kann, wechselt vom Zweitligisten Karlsruher SC an die Hammer Straße und erhält beim „Adlerklub“ einen Zwei-Jahres-Vertrag.

„Justin bringt sehr gute Anlagen mit, wurde im Nachwuchsleistungszentrum des VfL Wolfsburg auf höchstem Niveau ausgebildet und hat sein großes Potential dort bereits bewiesen“, lobt Münsters neuer Sportdirektor Peter Niemeyer: „Beim Karlsruher SC kam er zuletzt nicht so zum Zuge und hat jetzt hier die Chance, sich neu zu beweisen. Wir suchen genau diese Spieler, die jung und hungrig sind. Justin will hier einen neuen Anlauf nehmen und seine Qualitäten unter Beweis stellen. Wir werden viel Freude an ihm haben.“

Auch für den Neu-Münsteraner stand nach der Anfrage schnell fest, dass der SC Preußen seine neue Heimat werden soll: „Die Gespräche mit Sportdirektor Peter Niemeyer und Trainer Sascha Hildmann haben mich überzeugt. Das Konzept, das mir vorgestellt wurde, hat mich gleich angesprochen und passt auch zu mir. Dazu sind die Bedingungen hier in Münster super, die Stadt ist sehr schön und ich fühle mich schon jetzt wohl.“

Im Nachwuchsbereich des Erstligisten VfL Wolfsburg gehörte der gebürtige Berliner Justin Möbius zu den Stammkräften in der B- und A-Junioren-Bundesliga (55 Spiele, 13 Tore) und empfahl sich damit für einen Profivertrag bei den „Wölfen“. Dort kam Möbius auf zwei Einsätze in der Bundesliga und eine Partie im DFB-Pokal. Für die Wolfsburger U 23 lief er 45 Mal in der Regionalliga Nord auf, wobei er acht Tore erzielte und sechs Assists beisteuerte. Nachdem er sich in der letzten Saison beim KSC in der 2. Bundesliga nicht durchsetzen konnte, will der ehemalige U 20-Nationalspieler jetzt in Münster durchstarten.

Foto-Quelle: SC Preußen Münster

Das könnte Sie interessieren:

31.034 Fans! Neuer Rekord für Aufsteiger Alemannia Aachen

Nach Meistertitel kann Alemannia Heimniederlage verschmerzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert