Startseite / Fußball / Oberliga / ETB kündigt hauptamtlichem Jugendleiter

ETB kündigt hauptamtlichem Jugendleiter

Wegen eingeleiteter Sparmaßnahmen muss Peter Schäfer gehen.

Niederrhein-Oberligist ETB Schwarz-Weiß Essen hat seinem einzigen hauptamtlichen Mitarbeiter gekündigt. Jugendleiter Peter Schäfer muss die Schwarz-Weißen zum 1. Januar verlassen. „Peter Schäfer war der einzige hauptamtliche Mitarbeiter. Vom Kostenfaktor war er nicht mehr zu halten, es ging nicht anders“, erklärte ETB-Vorstandvorsitzender Heinz Hofer, der erst vor rund einer Woche in sein Amt zurückkehrte. Schäfer führte in seiner Amtszeit ein Bewerbungstraining, Hausaufgabenbetreuung und die schulische Nachhilfe für Nachwuchskicker des ETB ein. Auch den „Kalla-Mozin-Cup“, ein internationales Jugendturnier, rief Schäfer ins Leben.

Das könnte Sie interessieren:

FVM: Viele Vereine mit besonderem EURO-Banner ausgestattet

Sonderspieltag des Verbandes zum Turnier mit großer Resonanz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert