Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / MSV Duisburg: Lukas Fröde im Anmarsch

MSV Duisburg: Lukas Fröde im Anmarsch

22-jähriger Mittelfeldspieler erhält bei „Zebras“ Zwei-Jahres-Vertrag.


Zweitliga-Aufsteiger MSV Duisburg hat sich die Dienste von Lukas Fröde (Foto) gesichert. Der Mittelfeldspieler war erst im Winter vom SV Werder Bremen zu den Würzburger Kickers gewechselt, kommt ablösefrei zu den „Zebras“ und erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag. „Mit Lukas haben wir unseren Wunschspieler bekommen“, sagt Sportdirektor Ivo Grlic über den 22-Jährigen. „Lukas ist ein echter Sechser, kann und soll einer unserer Eckpfeiler werden.“

Fröde stand in der Vorrunde 2016/17 regelmäßig im Kader des Bremer Bundesligateams, für das er seit 2015 insgesamt 15 Erstligaspiele (ein Tor) bestritt. Nach seinem Transfer im Winter kam er in der Rückrunde für Würzburg in 13 Partien zum Einsatz. Für Werders U 23 bestritt der frühere DFB-Auswahlspieler (13 Spiele für Deutschland U 16 bis U 18) außerdem 64 Partien (vier Tore).

 

Das könnte Sie interessieren:

S04 schmiedet Partnerschaft mit Kunstmuseum Gelsenkirchen

Im Rahmen der EURO 2024 werden ausgewählte Exponate ausgestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert