Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Schalke 04: Tekpetey auf Leihbasis nach Altach

Schalke 04: Tekpetey auf Leihbasis nach Altach

19-Jähriger soll in Österreichs Bundesliga Spielpraxis sammeln.


Bundesligist FC Schalke 04 hat den Vertrag von Bernard Tekpetey vorzeitig bis zum 30. Juni 2020 verlängert. Der bisherige Kontrakt des ghanaischen Nationalspielers war bis zum Ende der laufenden Spielzeit datiert. Gleichzeitig einigten sich die „Königsblauen“ und Tekpetey auf ein Leihgeschäft mit dem österreichischen Bundesligisten SCR Altach. Beim SCR, der als Tabellenvierter das Ticket für die Europa-League-Qualifikation lösen konnte, soll der 19-Jährige in der laufenden Saison Spielpraxis sammeln und dann im kommenden Sommer nach Gelsenkirchen zurückkehren.

„Wir sind von Bernards Qualitäten absolut überzeugt“, sagt Sportvorstand Christian Heidel. „In seinem Alter ist es allerdings sehr wichtig, möglichst viel Spielpraxis zu sammeln. Deshalb haben wir uns mit ihm auf ein Leihgeschäft verständigt und freuen uns bereits jetzt auf seine Rückkehr.“

Tekpetey war im Februar 2016 von der UniStar Soccer Academy in Ghana zur U23 zu den „Knappen“ gewechselt. Nach 16 Spielen (4 Tore) im Regionalligateam des FC Schalke  schaffte der Angreifer den Sprung zu den Profis. Im vergangenen Jahr kam er zweimal in der Bundesliga und einmal in der Europa League zum Einsatz.

Das könnte Sie interessieren:

Als erster Bundesligist: Bayer 04 präsentiert eigenes Pixi-Buch

Deutscher Meister will Vorreiter bei der Bindung junger Fans sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert