Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / BVB: Testspiel beim FSV Zwickau im Oktober

BVB: Testspiel beim FSV Zwickau im Oktober

Begegnung soll in den sächsischen Herbstferien stattfinden.


Das am 13. August kurzfristig abgesagte Testspiel zwischen dem Bundesligisten Borussia Dortmund und dem Drittligisten FSV Zwickau (MSPW berichtete) soll im Oktober nachgeholt werden. Beide Vereine haben sich auf einen Termin zwischen dem 2. und 14. Oktober verständigt, weil zu diesem Zeitpunkt in Sachsen Herbstferien sind. Die genaue Terminierung soll in den kommenden zwei Wochen erfolgen.

Bei der ersten Ansetzung hatte der BVB  die Partie wegen Personalmangels abgesagt. „Wir sehen uns in der Verpflichtung, dieses Freundschaftsspiel mit einer gut besetzten Mannschaft zu bestreiten. Dies war nicht gewährleistet“, erklärte BVB-Sportdirektor Michael Zorc und betonte: „Wir werden im Oktober mit einer gut besetzten Mannschaft nach Westsachsen kommen.“

Das könnte Sie interessieren:

Eintracht Frankfurt: Anna Aehling verlängert Vertrag bis 2025

Ehemalige Abwehrspielerin des FSV Gütersloh will angreifen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert