Startseite / Fußball / 3. Liga / BVB II: Benatelli wechselt nach Aue

BVB II: Benatelli wechselt nach Aue

Der Offensivspieler geht ablösefrei zum Zweitligisten Erzgebirge Aue.
BVB-Spieler Rico Benatelli wechselt nach Aue

Die U 23 von Borussia Dortmund verzeichnet den nächsten Abgang. Der offensive
Mittelfeldspieler Rico Benatelli verlässt die Schwarzgelben und wechselt ablösefrei
zum Zweitligisten FC Erzgebirge Aue. Dort unterschreibt er einen Zweijahresvertrag.
Der 21-Jährige zählte in der abgelaufenen Saison zu den Leistungsträgern der
BVB-Reserve und war mit sieben Treffern bester Torjäger der Dortmunder. „Rico
Benatelli ist im Offensivbereich vielseitig einsetzbar und brachte es in der abge-
laufenen Spielzeit auf 36 Einsätze in der 3. Liga. Wir freuen uns, einen so talen-
tierten und von vielen Vereinen umworbenen Spieler beim FCE verpflichtet zu ha-
ben“, sagt Vizepräsident Jens Stopp.

Mehr MSPW-Meldungen zur 3. Liga finden Sie auf 3-liga.com.

Das könnte Sie interessieren:

KFC Uerdingen 05: Frank Strüver scheidet aus

49-Jähriger legt Amt des Geschäftsführers der Fußball GmbH nieder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.