Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / SC Paderborn 07: Mario Vrancic bleibt

SC Paderborn 07: Mario Vrancic bleibt

Mittelfeldspieler verlängert seinen Vertrag um zwei weitere Jahre.
Eine zentrale Entscheidung in der Kaderplanung für die Saison 2013/2014 ist beim Neu-Bundesligisten SC Paderborn 07 gefallen: Mario Vrancic, der im Sommer 2012 von Borussia Dortmund an die Pader gekommen war, bleibt dem SCP für weitere zwei Jahre erhalten. Der Mittelfeldspieler verlängerte seinen Vertrag bis zum 30. Juni 2016.

Über die Stationen FSV Mainz 05, Rot Weiss Ahlen und Borussia Dortmund kam Vrancic zur Saison 2012/2013 nach Paderborn. Hier entwickelte er sich zu einem gestandenen Zweitliga-Spieler und avancierte insbesondere im Finale der gerade abgelaufenen Saison zum Matchwinner. Mit seinen Treffern beim 2:0-Sieg in Aue und beim 2:1-Erfolg gegen den VfR Aalen trug Vrancic neben seiner ohnehin überdurchschnittlichen Leistungen im Verlauf dieser Spielzeit entscheidend dazu bei, dass dem SCP der Bundesliga-Aufstieg gelang.

„Wir sind sehr froh, dass wir Mario für zwei weitere Jahre gewinnen konnten. Die Vertragsgespräche, die über mehrere Monate liefen, waren von gegenseitigem Respekt und Wertschätzung gekennzeichnet“, betont Manager Michael Born. Chef-Trainer André Breitenreiter sieht Vrancic als wichtige Personalie in der Zusammenstellung des neuen Kaders: „Mario ist immer anspielbar, sehr ballsicher, kann ein Spiel lesen und hat zuletzt auch hohe Torgefahr entwickelt. Durch den Aufstieg in die Bundesliga kann er in Paderborn den nächsten Karriereschritt machen.“

Das könnte Sie interessieren:

Eintracht Frankfurt: Anna Aehling verlängert Vertrag bis 2025

Ehemalige Abwehrspielerin des FSV Gütersloh will angreifen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert