Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / RL West: Neuling FC Kray fährt ersten Saisonsieg ein

RL West: Neuling FC Kray fährt ersten Saisonsieg ein

Rückstand im Nachbarschaftsduell gegen Wattenscheid 09 gedreht.

Riesenjubel beim FC Kray: Am 4. Spieltag in der Regionalliga West gewann der Aufsteiger aus Essen das Nachbarschaftsduell gegen die SG Wattenscheid 09 bei strömendem Regen im Stadion am Uhlenkrug 2:1 (1:1) und fuhr damit im dritten Anlauf den ersten Saisonsieg ein. Die Gäste aus der Lohrheide müssen dagegen weiter auf ihren ersten Dreier in dieser Spielzeit warten.

Die vom ehemaligen Krayer Trainer Christoph Klöpper betreuten Wattenscheider, bei denen Mittelfeldspieler Jules Schwadorf nach auskurierter Schienbeinprellung wieder eingesetzt werden konnte, erwischten den besseren Start. Abwehrspieler Adrian Schneider (30.), der ebenfalls noch in der vergangenen Saison das FCK-Trikot getragen hatte, gelang der Führungstreffer für den ehemaligen Bundesligisten. Noch vor der Pause kam Kray jedoch zurück. Mit seinem zweiten Saisontor markierte Innenverteidiger Vincent Wagner (40.) den Ausgleich. Für die Entscheidung zu Gunsten des Neulings sorgte nach der Pause Kevin Kehrmann (68.), der einen Patzer von 09-Torhüter Tim Boss ausnutzte.

Sportfreunde Lotte rutschen noch tiefer in die Krise

Der aktuelle Vizemeister Sportfreunde Lotte rutscht immer tiefer in die Krise. Mit dem 1:2 (1:1) gegen den zuvor ebenfalls noch sieglosen KFC Uerdingen 05 kassierte die Mannschaft von Trainer Michael Boris bereits ihre dritte Niederlage hintereinander und steckt vorerst im unteren Tabellendrittel fest.

Auch die frühe Führung durch Kapitän Mark Zeh (5.) brachte den Sportfreunden nicht die erhoffte Sicherheit. Mit seinen Saisontreffern zwei und drei sorgte Aliosman Aydin (16., Foulelfmeter/55.) für die Wende. Auch die Einwechslung von Stürmer Pascal Schmidt, den Lotte erst am Spieltag vom Drittligisten Arminia Bielefeld verpflichtet hatte, blieb für die Gastgeber ohne den erhofften zählbaren Erfolg.

 

Das könnte Sie interessieren:

Regionalliga West: WDFV und sporttotal.tv starten Probelauf

Acht Partien des 23. Spieltages werden vom Streaming-Portal live gezeigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.