Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Rot-Weiss Essen schielt auf Platz zwei

Rot-Weiss Essen schielt auf Platz zwei

Fascher-Elf will gegen SC Verl jetzt unbedingt nachlegen.

Uwe Harttgen

Für den Traditionsverein Rot-Weiss Essen ist am Tag der Deutschen Einheit zum ersten Mal in dieser Saison der Sprung auf den zweiten Tabellenplatz möglich. Voraussetzung dafür ist ein Heimsieg am Freitag (ab 18 Uhr) im Rahmen des elften Spieltages gegen den SC Verl. Es wäre der dritte Dreier in Serie für die Essener, die nach einigen Anlaufproblemen zuletzt immer besser in Schwung gekommen sind.

!Wenn wir so weitermachen wie in den beiden erfolgreichen Partien gegen Spitzenreiter FC Viktoria Köln und zuletzt beim SV Rödinghausen, dann werden wir uns auch im oberen Tabellendrittel festsetzen!, sagt RWE-Sportvorstand Dr. Uwe Harttgen (Foto) gegenüber MSPW, warnt allerdings eindringlich davor, die Ostwestfalen zu unterschätzen: „Gegen Verl geht es wieder bei Null los. Wir bekommen in keinem Spiel etwas geschenkt.“ Gegen den einstigen Angstgegner von der Verler Poststraße hatten die Essener schon während der abgelaufenen Saison beide Partien für sich entschieden (1:0 und 2:0).

mehr lesen Sie auf dfb.de

 

Das könnte Sie interessieren:

„Grünes Licht“: Alemannia Aachen erhält Zulassung für 3. Liga

Ligaprimus der Regionalliga West muss lediglich Auflagen erfüllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert