Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / BVB: Drei Wochen Pause für Mats Hummels

BVB: Drei Wochen Pause für Mats Hummels

Fußverletzung nach dem 1:2 beim FC Bayern bereitet weitere Sorgen.

Vizemeister Borussia Dortmund im Pech: Nach dem 1:2 im „deutschen Clásico“ beim Bundesliga-Spitzenreiter FC Bayern München (sieben Punkte aus zehn Spielen bedeuten den schlechtesten Saisonstart aller Zeiten) bereitet nicht nur das Abrutschen auf den Relegationsplatz 16, sondern auch Kapitän Mats Hummels Sorgen. Der Abwehrchef war zur Halbzeitpause wegen einer Fußverletzung in der Kabine geblieben. „Mats ist mit einem Verband an mir vorbeigehumpelt. Es sah nicht gut aus“, sagte BVB-Trainer Jürgen Klopp. Immerhin: Am Sonntag gab es leichte Entwarnung. Die zunächst befürchtete sechswöchige Pause ist wohl vom Tisch. Wegen einer Bänderdehnung im Fuß muss Hummels „nur“ drei Wochen pausieren.

Der Weltmeister war wegen einer ähnlichen Verletzung zu Saisonbeginn bereits sechs Wochen ausgefallen. Der für Hummels eingewechselte Neven Subotic verschuldete gegen Franck Ribery den spielentscheidenden Elfmeter, den Arjen Robben zum 2:1-Endstand für die Münchner verwandelte.

Das könnte Sie interessieren:

Eintracht Frankfurt: Anna Aehling verlängert Vertrag bis 2025

Ehemalige Abwehrspielerin des FSV Gütersloh will angreifen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert