Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Viktoria Köln: Große Aussprache nach Negativserie

Viktoria Köln: Große Aussprache nach Negativserie

Trainer Claus-Dieter Wollitz sitzt fest im Sattel.

Mit einer großen Aussprache, an der die gesamte Mannschaft teilnahm, reagierte West-Regionalligist FC Viktoria Köln auf den Negativlauf von sechs Partien in Folge ohne Sieg. „Die Spieler waren sehr selbstkritisch“, sagte der Sportliche Leiter Stephan Küsters gegenüber MSPW. „Beim jüngsten 1:2 gegen Rot-Weiß Oberhausen haben wir zum wiederholten Male eine Partie in der Schlussphase verloren. Es gibt aber kein Fitness-Problem. Vielmehr müssen wir uns die Frage stellen, ob einige Spieler auf dem Platz aktuell vielleicht etwas zu sehr mit sich selbst beschäftigt sind. Uns ist die Geschlossenheit, die uns zu Saisonbeginn so stark gemacht hat, abhanden gekommen.“

Trainer Claus-Dieter „Pele“ Wollitz soll beim Meisterschaftsanwärter noch nicht zur Disposition stehen. „Der Trainer sitzt fest im Sattel. Nun sind alle gefordert, das Rad wieder in die richtige Richtung zu drehen“, betont der 43-Jährige.

Das könnte Sie interessieren:

„Grünes Licht“: Alemannia Aachen erhält Zulassung für 3. Liga

Ligaprimus der Regionalliga West muss lediglich Auflagen erfüllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert