Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / FC Schalke 04: „Müssen nach vorne schauen“

FC Schalke 04: „Müssen nach vorne schauen“

Nach dem 0:5 in der Champions League gegen den FC Chelsea.

Nach dem 0:5 im vorletzten Champions League-Gruppenspiel gegen den englischen Vertreter FC Chelsea hat Bundesligist FC Schalke 04 das Weiterkommen nicht mehr in der eigenen Hand. S04-Trainer Roberto di Matteo (Foto) war nach dem Auftritt gegen seinen Ex-Klub enttäuscht. „Wenn man nach zwei Minuten schon ein Gegentor kassiert, wird es unglaublich schwierig. Wir hatten insgesamt zu viel Respekt, waren nicht aggressiv genug und haben Chelsea nicht unter Druck gesetzt. Der Gegner hat unsere Fehler eiskalt bestraft. Mit dem Lattenschuss hatten wir auch die Möglichkeit zum Ausgleich. Vielleicht wäre das Spiel dann anders gelaufen. Zur zweiten Hälfte gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Wir haben versucht, noch ein Tor zu schießen, aber das ist uns nicht gelungen. Stattdessen wurden wir noch zweimal ausgekontert. Einer Mannschaft wie Chelsea darf man nicht so viel Raum geben. Die Leistung, die wir gezeigt haben, tut uns für die Fans sehr leid.“

Zur Situation in der Gruppe sagte di Matteo: „Wir haben immer noch eine Chance auf das Weiterkommen. Wir müssen jetzt in Maribor gewinnen und hoffen, das Sporting Lissabon bei Chelsea verliert. Aber wir müssen erst einmal unsere Hausaufgaben machen. Es war ein schwieriger Abend für uns. Wir werden das Spiel jetzt analysieren und versuchen, nach vorne zu schauen. Am Samstag steht wieder eine Bundesligapartie an, die sehr wichtig ist für uns“, blickt der Italiener auf die Begegnung gegen den FSV Mainz 05.

 

Das könnte Sie interessieren:

Vorwürfe von DAZN: DFL veröffentlicht offizielle Stellungnahme

Streamingdienst fühlt sich bei Vergab der TV-Rechte benachteiligt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert