Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Schalke: Trauer über Tod von Hans-Joachim Burdenski

Schalke: Trauer über Tod von Hans-Joachim Burdenski

Langjähriges Aufsichtsratsmitglied der „Knappen“ wurde 67 Jahre alt.

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch verstarb mit Hans-Joachim Burdenski (67) ein langjähriges Mitglied des Aufsichtsrates beim Bundesligisten FC Schalke 04. „Das ist eine Nachricht, die uns alle sehr traurig macht. Er hat als stellvertretender Vorsitzender lange Jahre die Geschicke mitgelenkt“, sagte Schalkes Aufsichtsratschef Clemens Tönnies.

Auf der jüngsten Mitgliederversammlung am 4. Mai dieses Jahres wurde Burdenski in das Ehrenpräsidium berufen, nachdem er zuvor darum gebeten hatte, sein Mandat als vom Sportbeirat entsandtes Mitglied des Aufsichtsrates niederlegen zu dürfen.

Hans-Joachim Burdenski ist der Sohn von Herbert „Budde“ Burdenski (verstorben 2001), der von 1935 bis 1943 sowie von 1947 bis 1949 für die Schalker am Ball war und zum „Schalker Kreisel“ gehörte. In den Jahren 1937, 1939, 1940 und 1942 holten die Gelsenkirchener mit Burdenski die Deutsche Meisterschaft.

Das könnte Sie interessieren:

Yvonne Zielinski und der MSV: „Saison nicht ohne Sieg zu beenden“

Langjährige Kapitänin ist ein Muster an Beständigkeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert