Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Schock für Schalke 04: Höwedes fällt lange aus

Schock für Schalke 04: Höwedes fällt lange aus

Weltmeister muss zunächst zwei Wochen Gipsverband tragen.

Mit einer Visite bei Nationalmannschaftsarzt Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt hat Nationalspieler Benedikt Höwedes (Foto), Kapitän des FC Schalke 04, am Freitag in München eine Reihe von Untersuchungen an seinem linken Fuß abgeschlossen. An diesem hatte sich der Abwehrspieler im Heimspiel gegen den SC Paderborn 07 (1:0) eine komplexe Sprunggelenkverletzung zugezogen.

Dr. Müller-Wohlfahrt bestätigte die Diagnose der medizinischen Abteilung der „Königsblauen“: Höwedes erlitt eine fast komplette Ruptur des Innenbands, eine Teilruptur der Syndesmose, eine Kapselverletzung und ein Knochenödem. Der Weltmeister erhält nun einen Gipsverband, den er voraussichtlich zwei Wochen tragen wird. Wann der 27-Jährige wieder zur Mannschaft stößt, wird der Heilungsverlauf zeigen. Beim Trainingsauftakt der Sommervorbereitung des FC Schalke 04 am 28. Juni dürfte Höwedes jedoch noch fehlen.

 

Das könnte Sie interessieren:

Eintracht Frankfurt: Anna Aehling verlängert Vertrag bis 2025

Ehemalige Abwehrspielerin des FSV Gütersloh will angreifen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert