Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Fortuna Düsseldorf holt Didier Ya Konan

Fortuna Düsseldorf holt Didier Ya Konan

31-jähriger Angreifer kommt ablösefrei von Hannover 96.

Zweitligist Fortuna Düsseldorf ist bei der Stürmersuche fündig geworden: Didier Ya Konan wechselt ablösefrei von Hannover 96 zu den Rot-Weißen. Der 31-Jährige hat bei der Fortuna einen Zweijahresvertrag unterschrieben.

Die längste Zeit seiner Karriere verbrachte Ya Konan bei Hannover 96. Für die Niedersachsen absolvierte er insgesamt 131 Partien in der Bundesliga und konnte dabei 39 Treffer erzielen und 18 weitere vorbereiten. Darüber hinaus bestritt der Ivorer 22 Begegnungen in der Europa League (fünf Tore, sechs Vorlagen) und sechs im DFB-Pokal (ein Tor, zwei Vorlagen). Bevor er 2009 nach Deutschland kam, ging er für Rosenborg Trondheim auf Torejagd. Für den norwegischen Traditionsklub stand er 50 Mal in der heimischen Tippeligaen auf dem Feld (13 Tore, sechs Vorlagen) und fünfmal in der Champions League sowie achtmal im UEFA-Cup (ein Tor).

 

Das könnte Sie interessieren:

SC Paderborn 07 verpasst Sprung auf Platz drei

Nach spätem 1:1 in Sandhausen auswärts aber weiter unbesiegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.