Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Viktoria Köln verpflichtet Freddy Mombongo-Dues

Viktoria Köln verpflichtet Freddy Mombongo-Dues

29-jähriger Angreifer spielte zuvor in Aserbaidschan.

West-Regionalligist Viktoria Köln hat Freddy Mombongo-Dues für ein Jahr unter Vertrag genommen. Der 29-jährige Angreifer kommt von AZAL PFK Baku aus Aserbaidschan zu den Rheinländern. Laut dem „EXPRESS“ waren auch die Drittligisten SC Preußen Münster und VfL Osnabrück an dem Offensivspieler aus dem Kongo interessiert. „Er ist der Spielertyp, den wir noch gesucht haben. Deshalb war er der absolute Wunschspieler unseres Trainers Tomasz Kaczmarek. Freddy ist ein klassischer Stoßstürmer, der die Bälle halten kann“, so Stephan Küsters, Sportlicher Leiter der Viktoria.

Mombongo-Dues spielte bereits viele Jahre in Deutschland. Ausgebildet wurde der beidfüßige Stürmer beim Bundesligisten 1. FC Köln. Später war er auch für die aktuellen  Oberligisten Bonner SC und Wuppertaler SV am Ball, bevor es ihn in die zweite belgische Liga zum AS Eupen zog. Nach sechs Jahren in Belgien bei drei verschiedenen Vereinen und einer Saison in Aserbaidschan kehrt Mombongo-Dues nun zurück nach Deutschland.

 

Das könnte Sie interessieren:

„Grünes Licht“: Alemannia Aachen erhält Zulassung für 3. Liga

Ligaprimus der Regionalliga West muss lediglich Auflagen erfüllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert