Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / MSV: Dieter Danzberg wird 75

MSV: Dieter Danzberg wird 75

MSV-Legende Dieter Danzberg hat besonderen Geburtstag.

Er wird 75! Dieter Danzberg (Foto: magazin-forum), den alle Welt nur „Pitter“ nennt, hat einen besonderen Geburtstag. Bei den Duisburgern begann in der Jugend, wurde mit dem MSV 1964 sogar Deutscher Vizemeister. Danach wechselte er zu den gerade aufgestiegenen Bayern nach München, flog gleich bei seinem ersten Einsatz mit „Rot“ vom Platz. Danzberg im Rückblick auf dieses Ereignis: „Ich habe Franz Beckenbauer zu seiner Karriere verholfen.“ In der Tat: Für den gesperrtem Danzberg sprang damals „Jungspund“ Beckenbauer ein.

Nach seinem Vertragsende bei den Bayern kehrte er zum MSV zurück, kümmerte sich viele Jahre um die Altherren-Fußballer und um Fan-Belange. In den letzten Jahren wurde es ruhiger um den stets umtriebigen „Pitter“. Grund sind gesundheitliche Probleme.

Das könnte Sie interessieren:

Eintracht Frankfurt: Anna Aehling verlängert Vertrag bis 2025

Ehemalige Abwehrspielerin des FSV Gütersloh will angreifen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert