Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Schalke 04: Für Belhanda geht Traum in Erfüllung

Schalke 04: Für Belhanda geht Traum in Erfüllung

Ausleihe des marokkanischen Nationalspielers perfekt.

Younes Belhanda hat den Medizincheck beim Bundesligisten FC Schalke 04 bestanden. Damit ist die Ausleihe des 25-jährigen marokkanischen Nationalspielers vom ukrainischen Meister Dynamo Kiew perfekt. Zunächst bis Saisonende wird Belhanda für die Gelsenkirchener auflaufen. Für die Zeit danach hat sich Schalke eine Kaufoption gesichert.

„Ich habe schon öfter davon geträumt, in der Bundesliga zu spielen. Schalke kenne ich seit unseren Spielen als französischer Meister mit Montpellier in der Champions League. Es ist ein großer Club mit großer Historie, einem großen Stadion, dazu diese Fans: Ja, Schalke ist eine große Herausforderung für mich“, sagt Belhanda. „Ich möchte im Trikot von Schalke 04 wieder auf das Niveau kommen, das ich in Montpellier hatte und damit der Mannschaft helfen, ihre sportlichen Ziele zu erreichen.“

 

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Dortmund verpflichtet Angreifer Donyell Malen

22-jähriger Niederländer unterschreibt Fünf-Jahres-Vertrag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.