Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / RW Essen: Carsten Wolters im Anmarsch

RW Essen: Carsten Wolters im Anmarsch

Ex-Profi in Doppelfunktion beim Traditionsverein tätig.

Carsten Wolters (Foto, 2. von links) wird zur kommenden Saison den Trainerstab beim Traditonsverein Rot-Weiss Essen ergänzen. Der 46-jährige Ex-Profi bekleidet zukünftig die Positionen des Co-Trainers der ersten Mannschaft sowie des Cheftrainers des U19-Bundesliga-Teams. „Wir haben jemanden gesucht, der über Erfahrung im Senioren- wie im Jugendbereich verfügt und dazu auch charakterlich in das Funktionsteam passt. Als Ex-Profi und ehemaliger Co-Trainer der Duisburger Reserve kennt Carsten die Anforderungen im Seniorenbereich und arbeitet bereits seit acht Jahren als A-Jugendtrainer der „Zebras“. Damit entspricht er exakt unserem Profil“, so Jürgen Lucas, Direktor Sport Senioren bei RWE.

Andreas Winkler, Direktor Sport Entwicklung, ergänzt: „Carsten wird als Bindeglied zwischen Jugend- und Seniorenabteilung fungieren. Durch seine Doppelfunktion wird er über den bestmöglichen Einblick im Übergangsbereich verfügen, was einen entscheidenden Faktor bei der Durchlässigkeit ausmacht.“  

Knapp 15 Jahre verbrachte Carsten Wolters als Spieler im Profifußball, wo er für die SG Wattenscheid 09, Borussia Dortmund und den MSV Duisburg auflief. In der 1. und 2. Bundesliga absolvierte Wolters insgesamt 375 Spiele und konnte mit Borussia Dortmund in der Saison 1995/1996 den Meistertitel sowie in der Saison 1996/1997 den Gewinn der Champions League feiern.

Foto v.l.: Jürgen Lucas, Carsten Wolters, RWE-Cheftrainer Sven Demandt und Andreas Winkler.

Das könnte Sie interessieren:

„Grünes Licht“: Alemannia Aachen erhält Zulassung für 3. Liga

Ligaprimus der Regionalliga West muss lediglich Auflagen erfüllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert