Startseite / Fußball / 3. Liga / Absteiger SC Paderborn 07 bindet Nachwuchstalent

Absteiger SC Paderborn 07 bindet Nachwuchstalent

Offensivspieler Dardan Karimani erhält Vertrag bis Sommer 2019.


Für den Neustart in der Regionalliga West hat der SC Paderborn 07 einen Spieler aus dem eigenen Nachwuchsbereich an sich gebunden. Der 18-jährige Offensivspieler Dardan Karimani, der zum Aufstieg der U 19 in die A-Junioren Bundesliga beigetrug und bereits regelmäßig bei den Profis trainierte, bleibt dem SCP zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2019 erhalten.

Karimani kam auch schon für die Paderborner U 21 zum Zug und hatte einen Kurzeinsatz im Drittliga-Spiel bei Werder Bremen II (0:1). „Dardan ist ein großes Offensivtalent und ein weiterer Beleg für unsere gute Nachwuchsarbeit. Mit ihm wollen wir den eingeschlagenen Weg weitergehen und mehr Spielern aus den eigenen Reihen die Chance geben, sich im Profibereich durchzusetzen“, sagt SCP-Geschäftsführer Sport Markus Krösche (Foto).

Das könnte Sie interessieren:

„Der Kämpfer“: Ex-Profi Dietmar Schacht jetzt runde 60 Jahre

Gebürtiger Duisburger feiert Geburtstag in der Schalker Veltins-Arena.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.