Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Alemannia Aachen: Führungsrolle für Alexander Heinze

Alemannia Aachen: Führungsrolle für Alexander Heinze

Neuer Innenverteidiger kommt von Südwest-Absteiger FK Pirmasens.
West-Regionalligist Alemannia Aachen meldet den nächsten Neuzugang. Vom bisherigen Südwest-Regionalligisten FK 03 Pirmasens wechselt Alexander Heinze an den Tivoli. Der 1,96 Meter große Abwehrspieler hat bei den Schwarz-Gelben einen Vertrag für die kommenden Saison 2017/18 unterschrieben.

„Alexander ist ein körperlich robuster Innenverteidiger, der mit seinen 23 Jahren bereits über 100 Regionalligaspiele absolviert hat und eine Führungsrolle in unserer jungen Mannschaft übernehmen soll“, erklärt Alemannia-Trainer Fuat Kilic.

Für Heinze ist es der erste Wechsel im Seniorenbereich. Insgesamt neun Jahre verteidigte Heinze für den FK 03 Pirmasens, bestritt 101 Spiele in der Regionalliga Südwest sowie 60 Partien in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar. In der abgelaufenen Saison stand der Rechtsfuß 34-mal in der Startelf.

Beim Trainingsauftakt am 19. Juni wird Alexander Heinze erstmals auf seine neuen Teamkollegen treffen. „Ich freue mich riesig, dass ich künftig für die Alemannia spielen darf. Es gab in der Vergangenheit schon einmal Kontakt nach Aachen. Umso glücklicher bin ich, dass es jetzt geklappt hat. Mein früherer Teamkollege in Pirmasens, Ex-Profi Benjamin Auer (Foto), hat mir aus seiner Zeit bei der Alemannia nur Positives berichtet“, verrät Heinze, der in Aachen die Rückennummer „3“ erhält.

Das könnte Sie interessieren:

„Grünes Licht“: Alemannia Aachen erhält Zulassung für 3. Liga

Ligaprimus der Regionalliga West muss lediglich Auflagen erfüllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert