Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / 10:1! 1. FC Köln auch ohne Modeste in Torlaune

10:1! 1. FC Köln auch ohne Modeste in Torlaune

Wechselwilliger Torjäger freigestellt – Zweistelliger Sieg gegen Grazer AK.
Ohne Angreifer Anthony Modeste (Foto), der vor einem Wechsel zum chinesischen Erstligisten Tianjin Quanjian steht, ist der Fußball-Bundesligist 1. FC Köln am Sonntag ins Trainingslager in die Steiermark (Österreich) gestartet. Der Stürmer wurde freigestellt, damit er sich „mit seiner Zukunftsplanung beschäftigen und über seine Karriere nachdenken kann“. Solange es keine endgültige Klärung gibt, werde sich der 1. FC Köln zu dem Vorgang nicht weiter äußern.

Nach Informationen der „Bild“ kam noch kein Auflösungsvertrag zwischen dem „Effzeh“ und seinem Torjäger zustande, weil die Modeste-Anwälte angeblich darauf drängen, dass der Verein Steuerrisiken bei diesem Transfer übernimmt. Dieser Forderung will die Geschäftsführung des 1. FC Köln aber wohl nicht nachkommen. Damit zieht sich der Wechsel weiter hin. Fest steht: Das Transferfenster in China schließt am 14. Juli.

Auch ohne Modeste präsentierten sich die „Geißböcke“ zum Auftakt in Österreich in Torlaune. Beim Grazer AK, der bis in die Landesliga abgerutscht ist, setzten sich die Kölner 10:1 (4:1). Artjoms Rudnevs (2), Neuzugang Jhon Cordoba (2), Christian Clemens (2), Leonardo Bittencourt, Sehrou Guirassy, Simon Zoller und Nikolas Nartey trafen gegen den Ex-Klub von FC-Trainer Peter Stöger, der in der Heimat herzlich begrüßt wurde.

Das könnte Sie interessieren:

Yvonne Zielinski und der MSV: „Saison nicht ohne Sieg zu beenden“

Langjährige Kapitänin ist ein Muster an Beständigkeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert