Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Schnapszahl: Siegfried Melzig feiert 77. Geburtstag!

Schnapszahl: Siegfried Melzig feiert 77. Geburtstag!

Cheftrainer betreute Traditionsklubs wie den MSV, RWE und KFC.


Fußballtrainer Siegfried Melzig  (Foto) feierte am Mittwoch seinen 77. Geburtstag. Bekannt ist der einstige Chefcoach vor allem im Ruhrgebiet. Dort betreute er in der 2. Bundesliga Traditionsvereine wie den MSV Duisburg oder Rot-Weiss Essen.

Zu seinen weiteren Stationen in der 2. Liga zählten der SC Preußen Münster und der KFC Uerdingen 05. Mit den Krefeldern gelang Melzig 1977 der höchste Sieg in seiner Erfolgsgeschichte. Damals besiegte der KFC den OSC Bremerhaven 7:1.

Melzigs letzte Station als Cheftrainer war 2002 Eintracht Bad Kreuznach. Dort beendete er nach rund 30 Jahren seine Karriere als Trainer. Mit seiner Frau gönnte sich „Siggi“, wie ihn alle Welt noch heute nennt, zum Geburtstag „eine schöne Rheintour“.

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04: Kenan Karaman trifft bei Remis im NRW-Duell

Nach 1:1 gegen Fortuna Düsseldorf fünf Punkte vor Gefahrenzone.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert