Startseite / Fußball / RW Essen verpflichtet Angreifer David Jansen

RW Essen verpflichtet Angreifer David Jansen

29-Jähriger kommt vom Regionalliga West-Meister Viktoria Köln.


Nun ist es offiziell! West-Regionalligist Rot-Weiss Essen ist auf der Suche nach einem erfahrenen Torjäger fündig geworden. David Jansen (Foto mitte) wechselt vom amtierenden Meister und Ligakonkurrenten Viktoria Köln nach Essen und unterschreibt dort einen Zwei-Jahres-Vertrag.

Mit Jansen bekommt RWE genau den Stürmer, den man schon lange Zeit gesucht hat. Der 29-Jährige, der sogar schon für den SC Paderborn 13 Partien in der 2. Bundesliga bestritten hat, kann eine starke Torquote in der Regionalliga aufweisen. In 123 Partien erzielte der Torjäger 42 Treffer und bereitete 15 weitere vor.

In der 3. Liga bestritt Jansen ebenfalls viele Begegnungen. In 42 Spielen für den Chemnitzer FC und Rot-Weiß Oberhausen erzielte der 1,92 Meter große Neuzugang sieben Treffer.

Ausgebildet wurde der Rechtsfuß in der Jugend des SC Freiburg. Über den FSV Ludwigshafen Oggersheim ging es zur SV Elversberg und von dort in die 3. Liga nach Chemnitz. Für Regionalliga-Meister Viktoria Köln absolvierte Jansen insgesamt 53 Spiele.

Das könnte Sie interessieren:

„Der Kämpfer“: Ex-Profi Dietmar Schacht jetzt runde 60 Jahre

Gebürtiger Duisburger feiert Geburtstag in der Schalker Veltins-Arena.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.