Startseite / Fußball / Wattenscheid 09: Derby kommt für Ex-Essener Demircan zu früh

Wattenscheid 09: Derby kommt für Ex-Essener Demircan zu früh

Im Lohrheidestadion empfängt SGW am heutigen Freitagabend RWE.
West-Regionalligist SG Wattenscheid 09 muss im Derby gegen Rot-Weiss Essen am heutigen Freitagabend ab 19.30 Uhr weiterhin auf Offensivspieler Emre Demircan (Foto) verzichten. Der zuletzt angeschlagene 20-jährige Deutsch-Türke befindet sich zwar wieder im Mannschaftstraining. Ein Einsatz gegen seinen Ex-Verein, bei dem er bis Januar noch gespielt hatte, kommt aber zu früh.

Mit einem Sieg gegen RWE würde Wattenscheid in der Tabelle an den Essenern vorbeiziehen. Die Gäste haben nur einen Zähler mehr auf dem Konto und rangieren mit sieben Punkten auf Platz elf.

SGW-Trainer Farat Toku schätzt den Gegner trotz des Fehlstarts sehr stark ein: „RWE verfügt über einen qualitativ starken Kader. Spieler wie Benjamin Baier, Kai Pröger, Marcel Platzek, Kamil Bednarski und auch David Jansen können jederzeit das Spiel durch eine gelungene Einzelaktion in eine positive Richtung für ihr Team lenken. Wir werden nicht den Fehler begehen, RWE am Tabellenplatz zu messen. Wir freuen uns sehr auf das Spiel, sind gut vorbereitet und möchten unbedingt den zweiten Heimsieg einfahren.“

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Kapitän Vinko Sapina fällt weiterhin aus

Mittelfeldspieler fehlt auch im Heimspiel gegen FC Ingolstadt 04.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert