Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / SG Wattenscheid 09 hat einen neuen Aufsichtsrat

SG Wattenscheid 09 hat einen neuen Aufsichtsrat

Sechsköpfiges Gremium auf außerordentlicher Mitgliederversammlung gewählt.


West-Regionalligist SG Wattenscheid 09 hat einen neuen Aufsichtsrat. Auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung wurden die Unternehmer Dumeik Qumseyeh, Daniel Sander, Oguzhan Can, Marco Ostermann, Christof Wieschemann (auf dem Foto von links) und Lukas Bennemann (nicht auf dem Foto) mit großer Mehrheit gewählt. Zum Vorsitzenden des Gremiums soll demnächst Oguzhan Can gewählt werden. Ostermann war schon einmal Sportlicher Leiter bei der SGW.

Seit der letzten Mitgliederversammlung Ende September waren nur noch drei Personen in führender Position beim ehemaligen Bundesligisten: Vorstand Ralf Schäfer sowie im Aufsichtsrat Christian Mose und Dennis von Schamann. Mose erklärte jetzt seinen Rücktritt, von Schamann trat ebenfalls nicht mehr an. Schäfer fehlte bei der Versammlung krankheitsbedingt.

Die Versammlung wurde vom Bochumer Landtagsabgeordneten und SG 09-Mitglied Serdar Yüksel geleitet. Er hatte sich in den letzten Wochen auch hinter den Kulissen darum bemüht, ein neues Führungsteam zusammenzustellen. Laut eigener Aussage hatte er mit 31 möglichen Kandidaten über ein Engagement beim Traditionsklub gesprochen.

Eine Liquiditätslücke von rund 200.000 Euro konnte durch die neuen Aufsichtsratsmitglieder geschlossen werden. Eine mögliche Insolvenz sei damit vom Tisch, der Etat bis Saisonende gesichert.

Das könnte Sie interessieren:

Transfer offiziell: FC Gütersloh verpflichtet Angreifer Luis Frieling

21-jähriger Mittelstürmer wechselt von SpVgg Vreden zum FCG.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert