Startseite / Fußball / Regionalliga West: Wiedenbrück klettert auf Platz drei

Regionalliga West: Wiedenbrück klettert auf Platz drei

Durch 2:1 gegen Köln II – BVB-Nachwuchs bleibt oben dran.


Der SC Wiedenbrück ist nach dem 2:1 (1:1)-Heimsieg gegen die U 21 des 1. FC Köln am 19. Spieltag der Regionalliga West neuer erster Verfolger des Spitzenduos Viktoria Köln und KFC Uerdingen (beide 39 Zähler). Aygün Yildirim (7.) und Oliver Zech (57.) trafen für die Mannschaft von SCW-Trainer Björn Mehnert (Foto), die jetzt 31 Punkte auf dem Konto hat. Für die abstiegsgefährdeten Kölner traf Birk Risa (38.) zwischenzeitlich zum Ausgleich.

Die U 23-Mannschaft von Bundesligist Borussia Dortmund bleibt ebenfalls oben dran. Nach dem 2:0 (0:0)-Heimerfolg gegen Aufsteiger FC Wegberg-Beeck beträgt der Rückstand auf Spitzenreiter FC Viktoria Köln zwar weiterhin acht Punkte. Allerdings hat der BVB-Nachwuchs noch zwei Nachholspiele in der Hinterhand. Für die Dortmunder waren Janni Luca Serra (56.) und Haymenn Bah-Traore (87.) erfolgreich. Die abstiegsgefährdeten Gäste mussten die fünfte Niederlage aus den zurückliegenden sechs Spielen (ein Remis) hinnehmen.

Wattenscheid seit 345 Minuten ohne Gegentor

Die SG Wattenscheid 09 behielt in der Partie bei der U 23 von Fortuna Düsseldorf 1:0 (0:0) die Oberhand. Ex-Düsseldorfer Manuel Glowacz (50.) sorgte mit einem verwandelten Foulelfmeter für den entscheidenden Treffer. Wattenscheid ist jetzt seit 345 Minuten ohne Gegentor. Aus den zurückliegenden vier Partien holte das Team von SGW-Trainer Farat Toku zehn von zwölf möglichen Punkten.

Das könnte Sie interessieren:

Trotz Elfmeter und Überzahl: Bielefeld mit „Nullnummer“

Aufsteiger VfB Lübeck steht nach Remis als Absteiger fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert