Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Fortuna Düsseldorf verlängert mit Kapitän Oliver Fink

Fortuna Düsseldorf verlängert mit Kapitän Oliver Fink

35-jähriger Mittelfeldspieler geht bereits in seine zehnte Saison.


Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat den Vertrag mit Mannschaftskapitän Oliver Fink (Foto) verlängert. Der 35-Jährige bleibt ein weiteres Jahr bei den Landeshauptstädtern und hat ein bis zum 30. Juni 2019 datiertes Arbeitspapier unterschrieben. Fink, der seit Sommer 2009 bei der Fortuna unter Vertrag steht, hat insgesamt 228 Pflichtspiele für die Düsseldorfer absolviert.

Oliver Fink: „Die nächste Saison wird meine zehnte für die Fortuna sein. Es erfüllt mich Spiel für Spiel mit Stolz, die Mannschaft als Kapitän aufs Feld führen zu dürfen – erst recht in der bisher sehr erfolgreichen Saison.“

Cheftrainer Friedhelm Funkel sagt: „Wir sind glücklich, dass mit Olli Fink nicht nur unser Kapitän, sondern auch eine echte Identitätsfigur an Bord bleibt. Olli ist ein absoluter Führungsspieler und Kulturträger, der auf und neben dem Platz immer Verantwortung übernimmt. Zudem ist er mit seinen inzwischen 35 Jahren topfit und wird uns auch in der kommenden Saison dabei helfen, unsere Ziele zu erreichen.“

Das könnte Sie interessieren:

Wuppertaler SV: Stürmer Gianluca Marzullo löst Vertrag auf

30-Jähriger spielte in sportlichen Planungen der Bergischen keine Rolle mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.