Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / S04-Trainer Tedesco: „Der Hype ist mir zu groß“

S04-Trainer Tedesco: „Der Hype ist mir zu groß“

Schalke 04 überwintert im DFB-Pokal und auf Platz zwei.
Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 hat sich erfolgreich in die Winterpause verabschiedet. Im Achtelfinale des DFB-Pokals setzten sich die „Königsblauen“ dank eines Kopfballtores von Max Meyer (63.) 1:0 (0:0) gegen den 1. FC Köln durch. In der Bundesliga überwintert Schalke auf dem zweiten Tabellenplatz hinter dem FC Bayern München.

„Hätten wir beispielsweise in Bremen oder Freiburg nicht gewonnen, wären wir nur Siebter. Der Hype um uns ist mir daher etwas zu groß. Das Pokalspiel gegen Köln war ein Sinnbild für die Hinrunde. Es war ein hartes Stück Arbeit, die Mannschaft hat sich dafür belohnt. Wir wissen, dass noch viel zu tun ist, damit wir im zweiten Saisonteil erneut erfolgreich sein können“, so Schalke-Trainer Domenico Tedesco (Foto).

„Bei meinem Tor wollte ich den Ball zumindest in die Richtung köpfen. Dass er sich dann am Ende in die lange Ecke gesenkt hat, war natürlich umso schöner. Ich wollte ihn verlängern und habe auch erst relativ spät gesehen, dass er drin ist“, so Torschütze Max Meyer.

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04 U 19: Vier Talente für neue Saison im Anmarsch

S04 holt Malik Tubic, Tim Pfeiffer, Noel Westenberger und Claudio Katunda.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert