Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Arminia Bielefeld: Roberto Massimo bleibt nur noch bis 2020

Arminia Bielefeld: Roberto Massimo bleibt nur noch bis 2020

Stürmer wechselt danach fest zum Bundesligisten VfB Stuttgart.


Roberto Massimo (Foto) vom Fußball-Zweitligisten Arminia Bielefeld hat einen Vertrag beim Bundesligisten VfB Stuttgart unterschrieben. Der erst 17-jährige Stürmer wird jedoch in den nächsten beiden Jahre (bis zum 30. Juni 2020) noch auf Leihbasis für Arminia Bielefeld spielen.

Massimo wechselte 2014 vom SV Lippstadt 08 nach Ostwestfalen und wurde im Nachwuchsleistungszentrum der Bielefelder ausgebildet. Für Arminias U 17 und U 19 absolvierte er insgesamt 45 Spiele in den Junioren-Bundesligen und schoss dabei 23 Tore. Am 1. Dezember 2017 feierte Massimo beim 5:0-Heimsieg gegen den FC St. Pauli sein Profidebüt in der SchücoArena und kam seitdem in insgesamt sieben Zweitliga-Spielen zum Einsatz.

Samir Arabi, Geschäftsführer Sport beim DSC: „Roberto Massimo hat sein großes Talent in seinen bisherigen Zweitliga-Einsätzen mehr als angedeutet. Wir sind froh, dass wir eine Vereinbarung treffen konnten, die es uns ermöglicht, in den kommenden beiden Jahren mit ihm zusammenzuarbeiten. Für seine weitere Entwicklung ist Spielpraxis von hoher Bedeutung und wir sind uns sicher, dass er seine sehr gute Entwicklung bei uns fortsetzen wird.“

Das könnte Sie interessieren:

VfL Osnabrück: Ex-Kölner Uwe Koschinat bleibt definitiv Trainer

52-Jähriger verlängert beim stark abstiegsbedrohten Zweitligisten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert