Startseite / Fußball / Alemannia-Trainer Fuat Kilic kennt Alan Stulin aus Kaiserslautern

Alemannia-Trainer Fuat Kilic kennt Alan Stulin aus Kaiserslautern

45-Jähriger hatte schon mit dem Linksverteidiger zusammengearbeitet.


West-Regionalligist Alemannia Aachen hat einen weiteren linken Außenverteidiger verpflichtet. Alan Stulin wechselt von Wormatia Worms aus der Regionalliga Südwest an die Krefelder Straße in Aachen und unterschreibt einen Einjahresvertrag. Der 28-Jährige kommt bislang auf insgesamt 232 Einsätze in den Regionalligen West und Südwest. Dabei erzielte er 18 Tore.

In den letzten vier Spielzeiten stand er in Worms unter Vertrag. Zuvor spielte der gebürtige Pole in seiner Heimat beim Erstligisten GKS Belchatów. Seine Ausbildung absolvierte Stulin beim 1. FC Kaiserslautern. In dieser Zeit wurde er 43 Mal für die Nachwuchsmannschaften der polnischen Nationalmannschaft eingesetzt.

„Ich kenne Alan seit unserer gemeinsamen Zeit in Kaiserslautern. Als A-Jugendlicher hat er damals schon bei den Profis mittrainiert. Mit ihm erhalten wir einen erfahrenen Spieler, der flexibel einsetzbar ist und seine Stärken auf der linken Abwehrseite bereits unter Beweis gestellt hat“, sagt Alemannia-Trainer Fuat Kilic (Foto).

„Fuat Kilic hat sich sehr um mich bemüht und mich in den Gesprächen von seiner Spiel-Philosophie überzeugt. Wenn man das Stadion in Aachen sieht und bedenkt, welche Spieler früher das Alemannia-Trikot getragen haben, ist mir die Entscheidung nicht schwer gefallen“, so Alan Stulin.

Das könnte Sie interessieren:

SGS Essen: Ehrenmitgliedschaft an Klaus Diekmann verliehen

Jubilar war seit Neuausrichtung 20 Jahre Mitglied im Aufsichtsrat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert